Letzte Themen  •   Homepage  •  Portal  •   Forum  •  Suchen   •   Registrieren  •   Login   

Die Dreigeisterlinde
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sonja
praktizierend

BeitragVerfasst am 10.04.2008, 10:53   Die Dreigeisterlinde

Die Dreigeisterlinde

Eines Tages wurden vor unserem Haus zwei Apfelbäume abgeschnitten wegen Feuerbrand.
Daraufhin sah ich die Apfelbaumgeister ganz traurig auf den abgesäbelten Baumstümpfen sitzen, und sie wussten nicht so recht, wo hin mit sich...

Deshalb fuhr ich spontan mit meinem Mann los und kaufte ein Bäumchen. Ein Lindenbäumchen wollte unbedingt mit zu uns nach Hause.
Ich dachte noch darüber nach, wie das funktionieren soll, mit drei Geistern in einer Linde, denn die Linde trug eindeutig auch schon einen kleinen Baumgeist in sich!
Da sah ich ein Bild vor mir.
Zwei alte Apfelbaumgeister nahmen das kleine Lindenbaumgeisterchen in ihre Mitte und ließen es zwischen sich hin und her schwingen, so wie die Großeltern es manchmal mit ihren Enkelkindern tun.

Da wusste ich, dass es gut ist.
Ich pflanzte also das Lindenbäumchen ein, und wir freuten uns darauf, es beim wachsen beobachten zu dürfen.

Ein Jahr später kauften wir ein Haus, und das Lindenbäumchen sollte nachfolgen, sobald der erste Schnee geschmolzen war.
Wir fuhren also im Frühjahr zu dem Platz an dem die kleine Linde stand, und wollten sie ausgraben und mitnehmen zum Haus.
Doch zu unserem Erschrecken, war da nur ein gähnendes schwarzes Loch im Boden, und weit und breit keine Linde!

Wir erkundigten uns und erfuhren, dass die Linde dort gestört haben soll, als ein Nachbar mit dem Traktor zu seinem Holzhaufen wollte, und der hat wohl die Linde ausgerissen und in den Wald geschmissen.

Wir fuhren also noch einmal dort hin, um nach dem Bäumchen zu suchen, und tatsächlich, wir fanden es im Wald, achtlos weggeschmissen, aber es trug Knospen an den Ästen!

Also packten wir die Linde kurzerhand ins Auto, fuhren sie zum neuen Haus und suchten ihr den besten Platz auf unserem Grundstück aus, wo wir sie sofort wieder einpflanzten!
Mit Steinwasser gegossen kann sie sich nun ausbreiten und darf gerne 500 Jahre oder älter werden!

Da steht sie nun also, die Linde, mit ihren drei Geistern.

Die Dreigeisterlinde

Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen     
Gast

BeitragVerfasst am 11.05.2008, 13:53   (Kein Titel)

Liebe Sonja,

vielen Dank für Deine Erzählung. Es ist schön so etwas zu lesen.

Wenn ich im Wald allein unterwegs bin berühre ich manchen Baum und freue mich für ihn. Auch wenn ich da nichts bemerke, denke ich doch, der Baum spürt meine Freude.

Alles Gute für Eure Dreigeisterlinde

Sonja
praktizierend

BeitragVerfasst am 11.05.2008, 16:13   (Kein Titel)

Lieber Gunter!
Danke für deinen netten Kommentar! Der Dreigeisterlinde geht`s prima, ich hab mich riesig gefreut, daß sie Knospen gekriegt hat, obwohl sie ausgerissen und weggeworfen wurde, und nun steht sie da unten im Garten vor unserem Haus und hat schon richtig schöne kleine grüne Blätter *jubel*
Und ja, die Bäume spüren deine Freude. Ganz sicher!

Alles Liebe, dir, Sonja

Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen     

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: